Hinweis

Sehr geehrte Mandanten und Interessierte,

der Inhaber der Kanzlei, Gerhard Oswald, ist leider verstorben.

Bestehende Mandanten wurden bereits benachrichtigt.

Dipl.-Kfm. Gerhard Oswald Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Gerhard Oswald - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Registrierter Prüfer für Qualitätskontrolle
gemäß § 57 a WPO

 

Ich habe an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuerrecht und Bankbetriebslehre studiert.

 

In den Jahren von 1991 bis 1999 war ich für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf bundesweit und auch im innereuropäischen Ausland sowie den ehemaligen GUS-Staaten tätig.

 

Im Februar 2001 habe ích meine Kanzlei in Pleckhausen/Westerwald zwischen den Ballungsgebieten Rhein/Main und Köln eröffnet.

 

Die Abteilung "Registrierung von Prüfern für Qualitätskontrolle" der Kommission für Qualtitätskontrolle hat im Dezember 2005 beschlossen mich als Prüfer für Qualitätskontrolle im Sinne von § 57 a WPO zu registrieren. Seit meiner Zulassung habe ich verschiedene Qualitätskontrollprüfungen bei meinen Berufskollegen durchgeführt.

 

Die bundesweite Prüfungs- und Beratungstätigkeit, insbesondere im Non-Profit-Bereich, hat dazu geführt, dass ich immer wieder von namhaften Vertretern großer Einrichtungen und Verbände persönlich angefragt werde.

 

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den angesehendsten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland gehört zum Selbstverständnis meiner Kanzlei.

 

Mit meinem kleinen Team betreue ich das regionale Steuererklärungs- und Steuergestaltungsgeschäft. Meine Mandantschaft schätzt insbesondere Zitat: "Das hohe Maß an persönlichem Engagement mit dem Sie unsere Anliegen wahrnehmen und in fairer Art und Weise betreuen".

 

Ich freue mich, dass ich mit meinem Team in den vergangenen 15 Jahren ohne jede Werbemaßnahme und ohne publikumswirksame Öffentlichkeitsauftritte zunehmend auch durch die regionale Wirtschaft als fachlich kompetenter und zuverlässiger Partner wahrgenommen werde.